Top
Wave_N30_2018_KielerWoche

Story über KiWo im Wave

Fast jeder Regattasegler war schon mal an der Kieler Woche, dem grössten Segelevent der Welt. Mit stolzen 3,5 Millionen Besuchern ist die KiWo gleichzeitig auch das grösste Sommerfest in Nordeuropa.

 

„Ach kuck mal Helga, das sieht ja gar nicht aus wie ein Boot. Dolles Ding!“ Und uns fragt der ältere Herr: „Fliegt das denn auch so aus dem Wasser hoch?“

 

Nee, wir foilen nicht, aber schnell sind wir trotzdem, weil wir schon bei wenig Wind ins Gleiten kommen. Aha. Helga will dann doch lieber zur Backfischbude als mit uns schnacken, und wir konzentrieren uns wieder auf die letzten Vorbereitungen am Boot vor der Regatta.

 

Livia und ich schmunzeln über die lustigen Fragen und freuen uns über das Interesse am Olympischen Segelsport…hier unseren Artikel im Wave weiterlesen.

Nelia