Top

Sieg am Swiss Women‘s Cup

Mit dem Team M.Nil. bin ich vergangenes Wochenende in Locarno am Swiss Women‘s Cup gestartet. Nathalie, Irina und ich haben bereits vor 8 Jahren in einem Match-Race Team zusammen gesegelt. Der Woman‘s Cup war für mich wie ein Klassentreffen, wo ich all die Segelfreundinnen von früher wieder einmal sehen konnte. Um so schöner, dass wir nun den Sieg mit nach Hause nehmen konnten.

 

Ein Wochenende mit Dauerregen und leichtem Wind war angesagt. Trotzdem konnten am Samstag die Hälfte aller Rennen durchgeführt werden. Die Läufe sind extrem kurz und werden taktisch genau gleich wie unsere 49erFX Trainingsrennen gesegelt. So gelang es uns die meisten Entscheidungen im Rennen richtig zu treffen. Aber genau so wichtig für den Sieg war unser Teamspirit. Jeder hat auf seiner Position 100% gegeben. Das hat enorm Spass gemacht!

 

Danke an die Swiss Sailing League und den Yachtclub Locarno für die Organisation! Ihr habt das beste aus dem verregnetem Wochenende gemacht und mit dem warmen Katamaran uns Frauen vor dem Erfrieren gerettet 🙂

Livia