Top
Nationalfeiertag

Happy Swiss national day!

Den 1. August feiern wir in Aarhus, Dänemark. Zum Glück gibt es hier, weit weg von zu Hause, viele andere Schweizer Segler, mit denen wir auf den Nationalfeiertag anstossen können. Und weil die Hälfte des Schweizer Teams sowieso nur Halb-Schweizer sind, machen wir das beim Italiener 🙂 Das spielt aber auch gar nicht so eine grosse Rolle. Wichtiger ist, dass wir hier an der Weltmeisterschaft alle für das gleiche Land an den Start gehen und unser bestes geben.

 

Wir freuen uns die Schweiz im 49erFX vertreten zu dürfen. Unser erstes Rennen findet am 4. August statt. Drückt uns die Daumen!

 

 

Nice to know

 

An dieser Weltmeisterschaft werden die ersten Nationenplätze für die Olympischen Spiele in Tokio vergeben.

 

Eine gemeinsame Weltmeisterschaft mit allen 10 Olympischen Bootsklassen findet nur alle 4 Jahre statt.

 

Es werden ca. 1400 Athleten aus ungefähr 90 Nationen an der Weltmeisterschaft teilnehmen.

Livia