Top

Die schönsten Stoffläden in Aarhus

Auch während dem Training für die WM in Aarhus konnte ich meine Finger nicht vom Stoff lassen. Einen Traum von Stoffladen habe ich hier gefunden.

 

Diesmal fange ich direkt mit der Krönung an. Schon mit dem ersten Blick durchs Schaufenster steht fest: Metermeter ist kein gewöhnlicher Stoffladen. Der Name Boutique ist passt perfekt, denn die Auswahl an Stoffen ist klein aber dafür umso erlesener.

 

Es gibt einige fertige Kleidungsstücke, die man direkt kaufen oder sich mit den Stoffen aus dem Regal und den Schnittmustern selber nähen kann. Was auch sofort ins Auge sticht sind die vielen independent Schnittmuster an den Wänden und die wunderschönen Nähbücher wie zB. von Merchant & Mills und Nani Iro.

 

Ganz eindeutig: mein neuer Lieblingsstoffladen! Leider ein bisschen zu weit weg, aber der Instagram-Feed lässt sich auch aus der Ferne geniessen.

 

Direkt um die Ecke liegt Stof 2000, hier ist die Mercerie-Auswahl ziemlich gross. Viele lustige bunte Kinderstoffe und Wolle findet man im City Stoffer & Garn, neben allen üblichen anderen Stoffen.

Auch Stoff und Stil hat eine grosse Filiale etwas ausserhalb.

Nelia